alle Rezepte Kuchen & Gebäck

Pistazienschnecken

Pistazienschnecken
Pistazienschnecken
Zubereitungszeit20 min
Ruhezeit1,5 h
Backzeit25 min
Eva von Rapunzel

Zutaten


Für 12 Stück
Für den Teig:Für die Füllung:Zum Bestreichen:
  • 50 g Puderzucker
  • 1 EL Rapunzel Pistazienmus
  • ca. 2 TL Wasser
  • gehackte Pistazien

Zubereitung


Alle Zutaten für den Teig in eine große Schüssel geben und vermischen. Den Teig so lange kneten, bis er glatt ist und sich vom Schüsselrand löst. Abgedeckt an einem warmen Ort mindestens 1 Std. gehen lassen.

Die Zutaten für die Füllung verrühren. Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck (ca. 50 x 30 cm) ausrollen. Füllung auf den Teig streichen, oben ca. 2 cm freilassen. Von der langen Seite aufrollen. Mit einem scharfen Messer in 12 Scheiben schneiden. Die Scheiben mit der Schnittfläche nach oben in eine gefettete Auflaufform (ca. 20 x 25 cm) legen. Zugedeckt nochmals 30 Min. gehen lassen.

Im auf 180° vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) ca. 25 min. backen.

Puderzucker mit etwas Wasser und Pistazienmus zu einer dicken Glasur verrühren und die abgekühlten Schnecken damit beträufeln. Nach Belieben mit gehackten Pistazien bestreuen.


Rapunzel Naturkost GmbH & Co. KG
Rapunzelstraße 1, D - 87764 Legau
Telefon: +49 (0) 8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0) 8330 / 529 - 1188
E-Mail: info@rapunzel.de
Seite druckenSeite schliessen
Rapunzel Naturkost GmbH & Co. KG
Rapunzelstraße 1, D - 87764 Legau
Telefon: +49 (0) 8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0) 8330 / 529 - 1188
E-Mail: info@rapunzel.de